Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Home-Office, Büro, Kundenstandort: was funktioniert bei Ihnen am besten?
Ich arbeite seit über 10 Jahren in einer Mischung aus allen drei Modellen. Beim Kunden vor Ort, im eigenen Büro, am Schreibtisch zu Hause. Jeder Ort hat seine Berechtigung, und jeder Ort kann zum Engpass werden. Es kommt darauf an, was Sie an diesem Tag liefern müssen.

Für mich gilt grob: Konzeptarbeit und ungestörtes Schreiben gehen zu Hause am besten, weil mich dort niemand alle 15 Minuten anspricht. Kundengespräche, Workshops und Prozessaufnahmen gehen nur vor Ort, weil ich die Anlage, das Lager, die Konstruktion sehen muss. Telefonate, kurze Abstimmungen und Verwaltungskram lege ich ins eigene Büro, weil dort die Infrastruktur passt.

Was viele unterschätzen: Der Wechsel selbst kostet Energie. Drei Wechsel an einem Tag und ich bin abends fertig, ohne dass ich mehr erledigt habe als bei zwei Tagen am Stück am gleichen Ort.

Wie haben Sie das für sich geregelt? Strikte Tage pro Ort, oder lassen Sie es kommen wie es kommt?

Nachrichten in diesem Thema
Home-Office, Büro, Kundenstandort: was funktioniert bei Ihnen am besten? - von Johann Jörgen Schübeler - 08.05.2025, 20:26

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste